Tourismus

Hier finden Sie Informationen zum Tourismus in Wildenbruch.

Unterkünfte

Sollten Sie sich entscheiden einige Tage in Wildenbruch zu verbringen, dann stellt sich Ihnen die Frage nach einer geeigneten Unterkunft.
Das „Hotel Am Wald“ bietet verschiedene Zimmer an und Sie können auf Wunsch Frühstück dazubestellen. Eine weitere Option ist das „Hotel Zur Linde“, bei dem Sie kontaktlos selbst einchecken können. Allerdings bietet die Linde keine Gastronomie mehr an. Ab Mittag können Sie sich im „Gasthof zum Seddiner See“ kulinarisch verwöhnen lassen. Momentan stehen Gerichte mit frischem „Beelitzer Spargel“ weit oben auf der Karte!
Neben den Gasthäusern bietet auch unsere Dorfbäckerei „Bäckerei Mende“ ein umfangreiches Sortiment an Backwaren und hauseigenen Spezialitäten.

Weitere Geschäfte und Supermärkte finden Sie direkt in Michendorf (Anfahrt).

Ausflüge

In unmittelbarer Nähe des Dorfkerns von Wildenbruch befindet sich der „Große Seddiner See“. Man hat die Möglichkeit auf dem ca. 12 Kilometer langen Rundwanderweg in ca. 2-3 Stunden um den See zu wandern und die Natur zu genießen.
Auch in den anderen Ortschaften gibt Möglichkeiten zum Einkehren und zum Rasten.
In den sonnigen Monaten empfiehlt es sich die Badesachen einzupacken. Die Verlockung für eine Erfrischung im kühlen Nass ist sehr groß!

Weitere schöne Wandertouren führen zu den Michendorfer Ortsteilen Fresdorf und Stücken oder bis in die Nachbargemeinden nach Tremsdorf oder Blankensee.
Egal welche Route Sie wählen, im Einklang mit der Natur kann man hier richtig die Seele baumeln lassen.

Übrigens können Sie Wildenbruch und Umgebung auch sehr gut mit dem Fahrrad erkunden. Die Radwege sind größtenteils gut ausgebaut oder noch in Planung. Ein optimaler Fahrspaß ist garantiert.

Wenn Sie doch eher in Wildenbruch verweilen möchten, haben Sie auch die Möglichkeit auf einer der besten Golfanlagen Europas, dem „Golf- und Country Club Seddiner See“, vorbei zu schauen und dort bei einem Schnupperkurs oder als geübter Golfer einen schönen Tag zu verbringen. Neben dem großzügigen Übungsplatz gibt es zwei 18-Loch-Meisterschaftsplätze.