Weihnachtswünsche vom Ortsbeirat

Liebe Wildenbrucherinnen und Wildenbrucher,

ein schwieriges und für uns alle herausforderndes Jahr geht zu Ende. Es hat uns einiges abverlangt und stellt uns in der jetzigen Weihnachtszeit auf eine harte Probe. Umso wichtiger wird es, die Sinne für das Gemeinwohl zu schärfen und Tugenden wie Mitgefühl und Hilfsbereitschaft in den Vordergrund zu stellen. Egoismus und Ellenbogen-Mentalität gibt es schon genug in der Welt.

Leider konnten wir zu diesem Weihnachtsfest keinen Adventsbasar veranstalten, aber in einer gemeinschaftlichen Aktion haben viele gute Geister im Ort ein Zeichen setzen können, das uns alle erfreut. Der Weihnachtsbaum mit den von den Wildenbrucher Kindern bemalten Kugeln steht symbolisch dafür, dass der Gemeinsinn im Ort noch da ist. Die Wildenbrucher Vereine, die Schule mit Hort und Kita, die Feuerwehr und meine Kollegin und Kollegen aus dem Ortsbeirat haben mitgeholfen, dass mit dem Aufstellen des geschmückten und beleuchteten Weihnachtsbaumes ein fröhliches Zeichen gesetzt wurde. Auch die Verteilaktion mit – von Dorfbäcker, Kindern und Heimatverein – gebastelten und gebackenen Kleinigkeiten für die Senioren, steht für den Zusammenhalt in unserem Dorf.

Die Evangelische Kirchengemeinde hat mit einer kleinen, aber sehr feinen Open-Air-Weihnachtsandacht (unter strengen Auflagen) auf dem Dorfplatz vor dem Bürgerhaus ebenfalls einen wunderbaren, vorweihnachtlichen Beitrag zum Dorfleben geleistet.

Dafür – und dass die Beteiligten von klein bis groß, das alles möglich gemacht haben – möchte ich mich ganz herzlich bedanken. So konnten wir alle gemeinsam, gerade in dieser doch nicht ganz einfachen Zeit, etwas Licht in die Dunkelheit bringen und den Menschen im Ort zeigen, dass wir an sie denken.

In der Hoffnung, dass wir im nächsten Jahr ein schönes Weihnachten ohne Einschränkungen feiern können, wünsche ich allen ein ruhiges und friedliches Fest und für das neue Jahr alles Gute, Gesundheit und Zuversicht.

Bleiben Sie alle gesund und ich freue mich wieder auf schöne gemeinsame Feste und Aktivitäten mit Ihnen zum Wohle des ganzen Dorfes – unseres Dorfes.

Herzliche Grüße
Günther Schiemann
Ortsvorsteher Wildenbruch