Am Samstag, den 25. März, putzen wir das Dorf und ertüchtigen die Uferschutzmaßnahmen am Seddiner See. Wir sagen dem Müll den Kampf an und vervollständigen die Benjeshecken an der Badestelle und am Wiesenweg. Die Müllsammelaktion wird vorrangig am Fercher Weg, Kunersdorfer Str., Mühlenweg, Badestelle am See und entlang der Wildenbrucher Straße stattfinden. Nach ca. zwei bis maximal drei Stunden haben wir etliche vermüllte Flecken im Ort gesäubert und alle Helferinnen und Helfer ein reines Gewissen, weil sie etwas Gutes getan haben.
Wir bekommen Unterstützung durch die Gemeinde in Form von Ausrüstung oder Lastenrad Waldi und es gibt Informationen zur Leuchtmittelverwendung.
Und wie immer hier im Dorf gilt: keine Arbeit ohne Belohnung und ohne das fröhliche Beisammensein im Anschluss! Freigetränke (warm/kalt) sowie Leckereien (auch vegetarisch) zur Stärkung warten auf die fleißigen Unterstützer. Wer einen Trecker oder Anhänger zum Transport mitbringt, erhält als Bonus ein zusätzliches Schmankerl – flüssig und natürlich vollbiologisch abbaubar. Und keine Angst, bei uns hier gibt es zwar Wetter – aber niemals schlechtes Wetter!
Treffpunkt ist der Dorfplatz vor dem Bürgerhaus in Wildenbruch am 25.03.2023 um 09.00 Uhr. Bringen Sie bitte wetterfeste Kleidung, festes Schuhwerk, Arbeitshandschuhe und vielleicht eine Astschere mit.
Mehr Infos demnächst an den schwarzen Brettern im Ort und natürlich auf www.wildenbruch.de und in den sozialen Medien.
Günther Schiemann, Ortsvorsteher Wildenbruch